Ausstellung Jan. 2020

Zum erstenmal wurde unserer Modulanlage in der Aula der Grunschule hinter der Burg in Springe aufgebaut. Die Aula hat einen fast quardratischen Grundriss, womit die Reihenfolge der Module geändert wurde. Es entstand ein U förmiger Aufbau, welche fast eine gleich Länge der Schenkel hatte. Hier bewährte sich auch die weitere Blockstelle, was dem Fahrdienstleiter besserer Übersicht verschaffte.

Gleichzeitig zeigte einer unserer Mitglieder eine sehr schöne Anlage der Spurgröße N. Diese kleine Anlage begeistert immer wieder Zuschauer, hier kann man einen Moment ruhen und zuschauen.

Auf der Bühne wurde eine Anlage der Spur 0 gezeigt. Dies Modellbahngröße ist schon schön anzuschauen. Die Dampflokomotiven begeistern immer wieder. Diese großen Modelle erzeugen einen wirklich guten Sound und der Dampf aus dem Schornstein entspricht dem Radumdrehungen und somit dem Zylinderschlägen.